Fehlte am Donnerstag beim Training: Ousmane Dembélé Foto: dpa

Borussia Dortmunds Spieler Ousmane Dembélé fehlte am Donnerstag unentschuldigt beim Training. BVB-Coach Bosz weiß nicht warum und macht sich Sorgen um den 20-Jährigen

Dortmund - Der französische Fußball-Nationalspieler Ousmane Dembélé, der vom FC Barcelona umworben wird, ist am Donnerstag nicht zum Training des Bundesligisten Borussia Dortmund erschienen. Das bestätigte Trainer Peter Bosz auf der Pressekonferenz. „Er war heute nicht beim Training. Wir haben versucht, ihn zu erreichen und hoffen, dass nichts Schlimmes passiert ist“, sagte der niederländische Coach, der sich allerdings nicht an Spekulationen beteiligten wollte, ob das Fehlen des 20-Jährigen beim Training mit dem Werben der Katalanen zusammenhängt.

Ist Dembélé schon auf dem Weg nach Barcelona?

Die französische Sporttageszeitung L’Equipe berichtete derweil quasi parallel zur Dortmunder Pressekonferenz, dass Dembélé unmittelbar vor einem Wechsel nach Barcelona stehe und sich bereits auf dem Weg nach Katalonien befinde. Eine Einigung mit der Borussia steht allerdings weiter aus. Angeblich liegt die Schmerzgrenze der Schwarz-Gelben für einen Transfer des Franzosen bei mindestens 120 Millionen Euro. Davon müssten allerdings 30 Millionen Euro an Dembélés letzten Klub, Stade Rennes, abgegeben werden. Somit könnte die Ablöseforderung des BVB sogar noch höher liegen, der kicker spekuliert mit 150 Millionen Euro Ablöse. In den letzten Tagen hatte sich der Transferpoker um Dembélé immer weiter zugespitzt. Barcelona sucht einen Ersatz für den brasilianischen Superstar Neymar, der für 222 Millionen Euro Ablöse zu Paris St. Germain gewechselt war.