Beste Stimmung auf dem Marktplatz am Freitagabend. Foto: Eibner-Pressefoto/Michael Memmler

Noch bis Sonntagabend läuft das 40. Böblinger Stadtfest vom Elbenplatz bis zum Pestalozzihof. Zum Auftakt hatte Oberbürgermeister Stefan Belz beim Fassanstich einiges zu tun. Ein Verkaufsoffener Sonntag lockt zusätzlich mit vielen Angeboten.

Der Eröffnungsabend lief bestens, die Stimmung war gut beim Böblinger Stadtfest. Sieben Schläge hatte Oberbürgermeister Stefan Belz gebraucht, bis das Bierfass angezapft und das Böblinger Stadtfest eröffnet war. Bis Sonntag läuft die 40. Auflage der großen Sause in der Innenstadt.

„Das Stadtfest ist eine gute Gelegenheit, um Böblingen in all seiner Schönheit und Vielfalt zu präsentieren“, sagte Belz bei der Eröffnung auf dem Marktplatz, „es bringt die Menschen zusammen.“ Auftritte von Gruppen aus den Partnerstädten Alba und Glenrothes folgten, schließlich heizte die Band Breaze am Marktplatz noch ordentlich ein. Aber auch auf den anderen Bühnen und Plätzen war am Freitag bereits viel los.

Bis Sonntagabend gibt es zahlreiche Musik- und Tanzdarbietungen, Essensstände und Programm – nicht zuletzt dank der örtlichen Vereine, die mit einem Heer an freiwilligen Helfern den Betrieb erst möglich machen. Zudem steht ein Verkaufsoffener Sonntag mit vielen Aktion der Geschäfte ab 13 Uhr an.

www.boeblingen.de/start/FreizeitKultur/stadtfest.html