Infostand der Initiative auf dem Sömmerda-Platz Foto: Matthias Reinke

Die von der Stadt forcierten Planungen zu Windkraftbauten sind ein Dauerthema auf der Böblinger Diezenhalde.

Am 12. April hat die Initiative Lebenswertes Böblingen einen Informationsstand während des Wochenmarktes auf dem Diezenhalder Sömmerda-Platzes durchgeführt und über den geplanten Windpark im Waldstück oberhalb der Diezenhalde informiert. Eva Maria Rott berichtet: „Die allermeisten Marktbesucher lehnen den Bau von Windkraftanlagen direkt neben ihrem Wohngebiet ab und haben sich in eine Unterschriftenliste zum Erhalt des Waldes eingetragen. Manche waren immer noch überrascht, dass so etwas in ihrem Naherholungswald vorgesehen ist.“

Für den kommenden Freitag (19. April) ist der nächste Infotisch an gleicher Stelle geplant.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.