Ein schwerer Unfall hat sich in der Nacht zum Montag auf der B464 bei Böblingen ereignet. Foto: 7aktuell.de/Ziegler

Eine 44-Jährige gerät in Böblingen in den Gegenverkehr und prallt dort frontal in ein entgegenkommendes Auto. Drei Menschen werden schwer verletzt.

Böblingen - Drei Menschen sind bei einem Zusammenstoß zweier Autos nahe Böblingen am späten Sonntagabend schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war eine 44-Jährige mit ihrem Opel am Sonntag gegen 23 Uhr auf der Bundesstraße 646 zwischen Holzgerlingen und Böblingen in Richtung Böblingen unterwegs. Mit an Bord ihres Wagens war ein 20-jähriger Beifahrer. Möglicherweise weil sie alkoholisiert war, geriet sie nach links und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Schließlich verlor sie vollständig die Kontrolle über ihren Wagen, der sich um seine eigene Achse drehte, hierbei auf die Gegenfahrbahn kam und dort mit dem VW einer 60-Jährigen zusammenprallte.

Während die Insassen des Opel und die 60-Jährige schwere Verletzungen erlitten, wurde der 62 Jahre alte Beifahrer im VW leicht verletzt. Alle vier Personen mussten durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Die Autos mussten abgeschleppt werden, der Schaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch bei der 44-jährigen Fahrerin festgestellt. Sie musste nach einer Blutentnahme ihren Führerschein abgeben.s