Zeugen sollen sich bei der Polizei melden. Foto: Eibner/Fleig

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Montag in Böblingen zugetragen hat. Ein Unbekannter fasste einer 27-Jährigen unvermittelt an die Brust und machte sich dann aus dem Staub.

Am Montag ist es gegen 10.05 Uhr im Bereich der Rudolf-Diesel-Straße in Böblingen zu einer sexuellen Belästigung gekommen.

Eine 27-jährige Frau war auf dem Fußweg zwischen einem Discounter Parkplatz und der dortigen Parkanlage unterwegs, als laut Polizei ein bislang unbekannten Täter ihr unvermittelt an die Brust langte. Nachdem das Opfer den Täter hierauf ansprach, soll der Täter das Opfer beleidigt haben und rannte davon.

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen circa 20 bis 30 Jahre alten, etwa 1,70 bis 1,75 Meter großen und rund 80 Kilogramm schweren Mann gehandelt haben. Er hatte kurze blonde Haare, war mit einer blauen Jeanshose, Jeansjacke sowie einer Jeansmütze bekleidet. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht unter Telefon 0800 / 1100225 oder E-Mail hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de Zeugen, die Hinweise geben können.