Das Taxi kollidierte mit einem angrenzenden Gebäude. Foto: SDMG

Ein Taxi-Fahrer will in Böblingen links abbiegen und übersieht ein entgegenkommendes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls schleudert das Taxi quer über die Kreuzung und prallt auf ein Haus.

Böblingen - Drei Schwerverletzte und ein Sachschaden von 26.500 Euro: das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich in der Sindelfinger Straße Ecke Jahnstraße in Böblingen am Dienstagabend ereignet hat.

Laut Polizei hatte ein 37-jähriger Taxifahrer um 19.25 Uhr aus Sindelfingen kommend nach links in die Jahnstraße abbiegen wollen. Sein Fahrgast war eine 61-jährige Frau. Allerdings übersah er offenbar den Toyota eines 57-Jährigen, der ihm in der Sindelfinger Straße entgegen kam. Die Autos stießen frontal zusammen.

Das Taxi kollidierte mit einem Haus

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Taxi über die Kreuzung geschleudert und kollidierte mit einem angrenzenden Gebäude. Dabei wurden der Taxi-Fahrer, sein Fahrgast sowie der Toyota-Fahrer schwer verletzt, sie kamen ins Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme wurde die Sindelfinger Straße bis etwa 20.40 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.