Unbekannte haben Autos zerkratzt und Reifen zerstochen. Foto: Eibner/Schüler

Am Wochenende wurden mehrere Autos in Böblingen zerkratzt und Reifen zerstochen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Unbekannte Täter haben zwischen Freitag 21 Uhr und Samstag 10.30 Uhr drei geparkte Fahrzeuge zerkratzt. Bereits an den beiden vorherigen Wochenenden waren laut Polizeibericht mehrere Fahrzeuge auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Schönaicher Straße in Böblingen beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10 000 Euro beziffert.

Außerdem wurden zwischen Samstag 17 Uhr und Sonntag 10 Uhr zwei Mercedes in der Achalmstraße in Böblingen von bislang unbekannten Tätern beschädigt. An beiden geparkten Fahrzeugen wurden nach Angaben der Polizei die Reifen zerstochen, hierdurch entstand ein Sachschaden von rund 700 Euro. Das Polizeirevier Böblingen, Telefon / 07031 13 2500, sucht Zeugen, die Hinweise geben können.