Die Polizei hatte sofort eine Fahndung nach den Männern eingeleitet – ohne Erfolg. (Symbolfoto) Foto: dpa

Zwei zehn und zwölf Jahre alte Kinder sind in Böblingen von einem Unbekannten angesprochen und sexuell belästigt worden. Die Kinder alarmierten die Polizei. Die Fahndung blieb erfolglos.

Böblingen - Zwei Mädchen im Alter von zehn und zwölf Jahren sind am Mittwochabend von einem Unbekannten in Böblingen angesprochen und sexuell belästigt worden. Der Mann soll sich dabei laut den Bericht der Polizei selbst befriedigt haben.

Die beiden Kinder liefen gegen 18.30 Uhr auf dem Fuß- und Radweg in der Verlängerung zur Vaihinger Straße in Richtung der Friedrich-Gerstlacher-Straße. An den dortigen Stromverteilerkästen kamen sie an zwei bislang unbekannten Männern vorbei. Einer von ihnen saß auf einem Stromkasten und soll sich vor den Mädchen entblößt und selbst befriedigt haben. Nach der Aussage der Kinder hat der Mann sie auch angesprochen.

Polizei sucht Zeugen

Die Mädchen rannten weg und alarmierten über das Handy eines Passanten die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Bei dem mutmaßlichen Täter, soll es sich um einen schlanken Mann im Alter zwischen 25 und 35 Jahren handeln, der etwas längere Haare hat und dunkel gekleidet war. Er hatte einen Rucksack dabei und trug einen Kapuzenpullover sowie Kopfhörer der Marke „JBL“. Eine Personenbeschreibung seines Begleiters konnten die Kinder nicht geben.

Die Polizei sucht Zeugen, die unter der Telefonnummer 07031/13-00 Hinweise zu dem Vorfall geben können.