Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall in Böblingen (Symbolbild). Foto: dpa

Am Mittwochabend ist ein 24-jähriger Mann in Böblingen unterwegs. An den Mercaden wird er von einer Männergruppe angesprochen. Als er in die S-Bahn flüchten möchte, folgen sie ihm.

Böblingen - Eine Sporttasche mit Sportsachen, einen dreistelligen Bargeldbetrag und persönliche Dokumente erbeuteten drei unbekannte Täter, die am Mittwoch kurz nach 20 Uhr einen 24-Jährigen in der S-Bahn Linie 60 beraubten.

Wie die Polizei berichtet, sollen die drei Unbekannten ihr Opfer zunächst im Bereich der Mercaden in Böblingen angesprochen haben. Unter einem Vorwand lockten sie ihn in die Bahnhofsunterführung. Dort sollen sie ihn angegriffen haben. Hierbei ging wohl auch die Jacke des 24-Jährigen kaputt. Er konnte sich gegen die Täter wehren, ging anschließend zum Gleis 5 und setzte sich in die S-Bahn in Richtung Sindelfingen.

Opfer erstattete sofort Anzeige

Die drei Männer folgten ihm. Während ihm einer einen Schlag verpasste, pressten die anderen beiden ihr Opfer gegen den Sitz und ließen dann seine Sporttasche mitgehen. In Sindelfingen angekommen, erstattete der 24-Jährige Anzeige.

Der Schläger soll etwa 1,70 Meter groß und zwischen 23 und 25 Jahren alt sein. Er hat einen kurzen, schwarzen Bart, kurze, schwarze Haare und trug eine dunkle Strickjacke. Seine beiden Komplizen sind etwa 1,70 Meter bzw. 1,85 Meter groß und circa 22 bis 23 Jahre alt. Sie trugen schwarze Jacken und haben ebenfalls schwarze Haare. Die Kriminalpolizei bitte Zeugen sich unter der Telefonnummer 07031/13-00 zu melden.