Symbolbild Foto: AP

Passant stößt Radlerin auf Gehweg und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart und der Region.

Kirchheim: Eine 27-jährige Radfahrerin ist am Montagnachmittag von einem aufgebrachten Fußgänger vom Gehweg der Hindenburgstraße auf die Fahrbahn gestoßen worden. Dort wurde sie vom Wagen eines 49-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert. Die Radfahrerin musste schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die 27-Jährige befuhr mit ihrem Rad verbotenerweise den linken Gehweg der Hindenburgstraße in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe Gebäude 31 lief vor ihrem Rad ein 52-jähriger Fußgänger. Die Frau klingelte mehrmals, um auf sich aufmerksam zu machen. Der Fußgänger schaute kurz nach hinten, ging jedoch weiter. Als die Frau langsam an ihm vorbeifahren wollte, stieß sie der 52-jährige Mann mit ihrem Rad auf die Fahrbahn.