Dank einer Verkäuferin kann die Polizei gleich mehrere Ladendiebe im Stuttgarter Hauptbahnhof schnappen. Foto: dpa

Eine aufmerksame und mutige Verkäuferin eines Stands im Stuttgarter Hauptbahnhof schnappt gleich mehrere Ladendiebe innerhalb kurzer Zeit – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart - Aufmerksam und ziemlich mutig: Die Mitarbeiterin eines Verkaufsstandes in der Haupthalle des Stuttgarter Hauptbahnhofs hat am Sonntagmorgen gleich zweimal Ladendiebe geschnappt.

Wie die Polizei berichtet, stahl ein 64-Jähriger im Beisein von zwei Begleiterinnen gegen 10.15 Uhr einen Ring im Wert von etwa 60 Euro. Nachdem die 43-jährige Verkäuferin den Diebstahl bemerkte, den augenscheinlichen Dieb am S-Bahnsteig stellte und ihn konfrontierte, übergab der 64-Jährige das Diebesgut und floh in unbekannte Richtung. Eine Streife der Bundespolizei konnte den Mann jedoch wenig später ermitteln. Er muss sich nun einem Strafverfahren wegen Diebstahls stellen.

Zwei Diebstähle in kurzer Zeit

Nur kurze Zeit später, gegen 10.20 Uhr stahlen zwei Frauen im Alter von 16 und 32 Jahren im Beisein eines fünfjährigen Kindes drei Ringe. Auf den Diebstahl angesprochen, wurde ein Ring zurückgegeben, zwei wurden auf den Boden geworfen. Eine hinzugerufene Streife der Bundespolizei traf alle drei Personen noch vor Ort an. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde eine Sicherheitsleitung in Höhe von 400 Euro erhoben.