Die Polizei sucht einen unbekannten Mann, der eine 13-Jährige in Stuttgart-Heumaden belästigt haben soll. Foto: dpa

Ein bislang unbekannter Mann belästigt in Stuttgart-Heumaden eine 13-Jährige, zeigt ihr sein Glied und flüchtet – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Heumaden - Ein bislang unbekannter Mann hat am Montag ein 13-jähriges Mädchen in Stuttgart-Heumaden belästigt. Er hat ihr sein Glied gezeigt und sie verfolgt.

Wie die Polizei berichtet, ging das Mädchen ging gegen 14 Uhr die Dreizlerstraße in Stuttgart-Heumaden entlang. Kurz vor dem Treppenabgang zur Straße „Am Sonnenweg“ stieg ein Mann aus einem gelben Kleinwagen und ging ihr mit geöffneter Hose und heraushängendem Glied entgegen. Nachdem sich die Wege gekreuzt hatten, drehte der Mann sich um und lief der 13-Jährigen hinterher.

Die Polizei sucht Zeugen

Erst als diese im Abstand von einigen Metern eine Freundin erblickte und laut nach ihr rief, wandte der Mann sich ab und kehrte um. Der Unbekannte soll laut den Aussagen des Mädchens zwischen 55 und 60 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß sein und eine kräftige Statur haben. Er soll einen dunkleren Teint und schwarze, kurze, zerzauste Haare sowie einen Dreitagebart gehabt haben. Er soll eine braune Hose, einen schmuddeligen Pullover in Blau oder Grau und eine schwarze Winterjacke getragen haben. Insgesamt wirkte er auf sie verwahrlost. Zeugen können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 melden.