Ein 28-Jähriger und seine 22-jährige Begleitung pöbeln am Stuttgarter Hauptbahnhof. Foto: dpa

Ein 28-Jähriger und seine 22-jährige Begleitung pöbeln in einer WC-Anlage im Stuttgarter Hauptbahnhof. Ein Mitarbeiter wird beleidigt und getreten – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart - Ein 28-jähriger Mann hat am Dienstagabend einen Mitarbeiter der WC-Anlagen im Hauptbahnhof Stuttgart beleidigt und mit dem Fuß gegen den Oberschenkel getreten.

Wie die Polizei berichtet, bezahlte der 28-Jährige und seine 22-jährige Begleitung gegen 23.15 Uhr offenbar für eine Person die Gebühr zur Nutzung des WC am Hauptbahnhof Stuttgart, versuchten jedoch, gemeinsam durch das Drehkreuz der Anlagen zu gelangen. Sie wurden vom 28-jährigen Mitarbeiter der Toilettenanlagen ermahnt. Daraufhin beleidigte der 28-Jährige den Mitarbeiter und trat ihm gegen den Oberschenkel.

Beide müssen mit Anzeigen rechnen

Seine 22-jährige Begleiterin soll nach jetzigen Erkenntnissen nach der Tat eine unbeteiligte 69-jährige Frau, die zur Ruhe appellierte, ebenfalls beschimpft und versucht haben, sie zu schlagen.

Hinzugerufene Mitarbeiter der DB-Sicherheit hielten die beiden Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der alarmierten Bundespolizei fest. Die mit rund 1,5 und 1,9 Promille alkoholisierten Personen müssen nun mit einem Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung rechnen.