Im Minutentakt gehen bei der Feuerwehr Notrufe ein, nachdem ein Pizzaofen in der Fangelsbachstraße einen Kaminbrand verursacht hat (Symbolbild). Foto: 7aktuell.de/Eyb (Symbolbild)

Im Minutentakt gehen bei der Feuerwehr Notrufe ein, nachdem ein Pizzaofen in der Fangelsbachstraße einen Kaminbrand verursacht hat - weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart-Süd: Ein Pizzaofen hat am späten Freitagabend in der Fangelsbachstraße im Stuttgarter Süden die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Wie Polizei und Feuerwehr mitteilten, kam es zu einem Kaminbrand, als der Ofen eingeschaltet wurde. Die Rauchentwicklung war so stark, dass binnen mehrerer Minuten zahlreiche Anrufe bei der Feuerwehr eingingen. Die Feuerwehr schickte mehrere Einheiten in den Süden, weil zunächst nicht klar war, ob es sich um mehrere Brände handelte.

In dem mehrstöckigen Gebäude wurden kritische Kohlenmonoxid-Konzentrationen gemessen, sodass einige Wohnungen evakuiert werden musste. Elf Menschen wurden wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung von Rettungskräften untersucht, zwei von ihnen wurden von einem Notarzt behandelt. Die Feuerwehrleute entfernten den Ruß im Kamin.