Symbolbild Foto: dpa

Unbekannter Räuber erbeutet mehrere tausend Euro - weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart-Rot: Ein unbekannter Täter hat am Dienstagnachmittag an einer Tankstelle in Stuttgart-Rot eine Geldbotin überfallen und mehrere tausend Euro erbeutet.

Wie die Polizei mitteilte, hatte die 27-Jährige gerade die Einnahmen der Tankstelle am Rotweg abgeholt und wollte die Geldtaschen in ihrem Auto verstauen, als der unbekannte Mann sich auf den Beifahrersitz ihres Autos setzte, der Frau eine unbekannte Flüssigkeit in die Augen spritzte und sich mit den Geldtaschen auf und davon machte. Die 27-Jährige musste danach in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Räuber, der Richtung Zazenhausen flüchtete, trug einen hellen Kapuzenpulli, die Kapuze hatte er während des Überfalls ins Gesicht gezogen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5544 bei der Kriminalpolizei zu melden.