Eine Stadtbahn der Linie U1 erfasst am Dienstagvormittag in Bad Cannstatt eine junge Frau. Foto: FRIEBE|PR/ Sven Friebe

Als sie einen sogenannten Z-Übergang in Stuttgart-Bad Cannstatt überqueren will, übersieht am Dienstagmorgen eine 19-Jährige eine herannahende Stadtbahn. Die Frau wird erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart gibt es hier.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Eine 19-Jährige ist am Dienstagvormittag in Stuttgart-Bad Cannstatt von einer Stadtbahn erfasst und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, wollte die junge Frau gegen 9.50 Uhr auf Höhe der Remstalstraße zu Fuß die Nürnberger Straße an einem sogenannten Z-Übergang überqueren. Dabei übersah sie die Stadtbahn der Linie U1, die in Richtung Fellbach unterwegs war. Die Stadtbahn erfasste die 19-Jährige und schleifte sie mehrere Meter mit. Schwer verletzt wurde die junge Frau in ein Krankenhaus gebracht.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei besteht keine Lebensgefahr. Die zirka 30 Fahrgäste in der Stadtbahn blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt zirka 2500 Euro.

Der Stadtbahnverkehr musste bis etwa 11.06 Uhr zwischen den Haltestellen Wilhelmsplatz und Fellbach unterbrochen werden. Vom Wilhelmsplatz zur Haltestelle Antwerper Straße wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.