Einer 20-Jährigen ist am frühen Sonntagmorgen auf dem Nachhauseweg in der Stadtmitte die Handtasche geklaut worden - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart. Foto: dpa

Einer 20-Jährigen ist am frühen Sonntagmorgen auf dem Nachhauseweg in der Stadtmitte die Handtasche geklaut worden - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: In der Esslinger Straße in Stuttgart-Mitte ist einer 20-jährigen Frau am frühen Sonntagmorgen die Handtasche geraubt worden. Die 20-Jährige war um 3.45 Uhr auf dem Nachhauseweg, als sie von einem unbekannten Mann angesprochen wurde, teilt die Polizei mit. Im gleichen Moment entriss er ihr die unter dem Arm getragene Handtasche, in der sich persönliche Gegenstände und zirka zehn Euro Bargeld befanden.

Der Räuber flüchtete anschließend in Richtung Charlottenplatz. Die junge Frau beschrieb den Unbekannten als einen zirka 20 bis 25 Jahre alten, etwa 1,75 bis 1,80 Meter großen Araber, vermutlich Marokkaner. Der Mann hatte lockige braune Haare, braune Augen und war bekleidet mit einer hellbraunen Lederjacke, Jeanshose und schwarzen Sportschuhen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.