Symbolbild Foto: dpa (Symbolbild)

Zwei Leichtverletzte bei Unfall in Stuttgart-Nord und weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart-Nord: Zwei leicht Verletzte und ein Sachschaden von etwa 5000 Euro - so lauten die Folgen eines Unfalls am Montag gegen 0.10 Uhr auf der Heilbronner Straße. Das meldet die Polizei.

Ein 21 Jahre alter Autofahrer war mit seinem Opel auf der Heilbronner Straße in Richtung Zuffenhausen unterwegs. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen und streifte mit dem rechten Vorderrad den Bordstein. Der Wagen geriet außer Kontrolle und stürzte etwa eineinhalb Meter tief in eine neben der Fahrbahn befindliche Baugrube. Dort blieb er auf dem Dach an einem Mast liegen.

Der Fahrer und sein 22 Jahre alter Beifahrer konnten selbständig aus dem Opel aussteigen. Kurze Zeit später fing das Fahrzeug Feuer, konnte aber von einem herbeieilenden Zeugen gelöscht werden. Ein Rettungswagen war im Einsatz.