Ein kurioser Fall von Diebstahl beschäftigt die Polizei in Stuttgart-Bad Cannstatt (Symbolbild). Foto: maltomedia werbeagentur/Shutterstock

In der Nacht zum Samstag stehlen Unbekannte in Stuttgart-Bad Cannstatt einen Kühltransporter im Wert von rund 30.000 Euro. Mit an Bord: eine tiefgefrorene Ziege - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag in Stuttgart-Bad Cannstatt einen Kühltransporter samt einer gefrorenen Ziege gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 38-jährige Besitzer des Mercedes Sprinter den Wagen mit dem amtlichen Kennzeichen S-OZ 5416 am Freitagabend in einem Hinterhof an der Überkinger Straße geparkt. Als er am Samstag gegen 8.15 Uhr wieder dorthin kam, war das Kühlfahrzeug verschwunden. An Bord befand sich laut eines Polizeisprechers nur die gefrorene Ziege - sie sei am Stück gewesen.

Der weiße Mercedes hat einen Wert von rund 30.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 entgegen.