Ein 21-Jähriger wird in Bad Cannstatt geschlagen und bestohlen, der Täter wird nach einer Stunde gefasst. Foto: dpa

Ein 21-Jähriger wird in Bad Cannstatt geschlagen und bestohlen, nach einer Stunde ist der Täter gefasst - und weitere Polizei-Meldungen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 21-Jähriger ist am frühen Samstagmorgen in Stuttgart-Bad Cannstatt von einem unbekannten Mann beraubt worden. Das teilt die Polizei mit.

Der junge Mann war gegen 1.35 Uhr in der Liebenzeller Straße unterwegs, als er von dem Täter angesprochen und nach seinem Handy gefragt wurde, weil er telefonieren müsse. Als der 21-Jährige dies ablehnte, drückte ihn der Täter zu Boden und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Danach raubte er das Handy aus der Hosentasche und flüchtete.

Im Rahmen der Fahndung konnte knapp eine Stunde später in der Eisenbahnstraße der 32-jährige Täter angetroffen und festgenommen werden. Das zuvor geraubte Handy wurde bei ihm aufgefunden. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme wurde der Mann auf Anordnung des Bereitschaftstaatsanwalts wieder entlassen.