Ein IC ist in Süßen im Kreis Göppingen mit Steinen beworfen worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Unbekannte bewerfen einen IC in Süßen mit Steinen, die Bundespolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Süßen - Unbekannte Täter haben am Donnerstag einen IC in Süßen (Kreis Göppingen) mit Steinen beworfen.

Wie die Polizei meldet, geschah die Tat gegen 16 Uhr, als der IC 2013 im Begriff war, in den Bahnhof in Süßen einzufahren. Durch den Wurf wurde eine Fensterscheibe des Speisewagens beschädigt. Glücklicherweise zerbrach die Scheibe nicht und niemand wurde verletzt.

Eine Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/870-35-0 bei der Bundespolizei zu melden.