In Weissach-Flacht ist ein Auto ohne Fahrer gegen eine Hauswand geprallt. Foto: 7aktuell.de/Symbolbild

Rückwärts an die Hauswand: In Weissach-Flacht rollt auf einer abschüssigen Straße ein Auto plötzlich los - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Weissach-Flacht: In Weissach-Flacht (Kreis Böblingen) hat sich am Freitagabend ein Auto selbständig gemacht und ist gegen eine Hauswand gekracht.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 23-jährige Fahrer des Renault sein Auto in der Friolzheimer Straße an einem leicht abschüssigen Hang abgestellt. Entweder wegen eines Defekts oder weil die Handbremse nicht richtig angezogen war, geriet der Wagen ins Rollen und fuhr rund 100 Meter die Straße hinab, bevor er gegen einen Zaun und dann gegen eine Hauswand prallte.

Verletzt wurde niemand, den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: