Wenn sie etwas getrunken hatte, legte sie sich auf die Straße - es war offenbar dieser Wunsch nach Aufmerksamkeit, der einer 71 Jahre alten Frau in der Nacht zum Samstag in Waiblingen zum Verhängnis wurde (Symbolbild). Foto: Leserfotograf runner1007/Symbolbild

Wenn sie etwas getrunken hatte, legte sie sich manchmal auf die Straße - es war offenbar dieser Wunsch nach Aufmerksamkeit, der einer Frau in Waiblingen zum Verhängnis wurde. Weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Waiblingen: Wenn sie etwas getrunken hatte, legte sie sich manchmal auf die Straße - es war offenbar dieser Wunsch nach Aufmerksamkeit, der einer 71 Jahre alten Frau in der Nacht zum Samstag in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) zum Verhängnis geworden ist.

Wie die Polizei berichtet, lag die ältere Dame gegen 0.35 Uhr auf der Neustädter Straße, als ein Auto heranfuhr. Der 51-jährige Fahrer des Honda konnte die Frau nicht sehen, überrollte sie mit seinem Wagen und schleifte sie einige Meter weit mit. Dabei wurde die 71-Jährige so schwer verletzt, dass sie wenig später starb. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Ermittlungen ergaben, dass die 71-Jährige sich nicht das erste Mal in dieser Weise in Gefahr gebracht hatte.