Weil er das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt, fährt ein 82-jähriger Rentner am Mittwochmittag mit Karacho in eine Apotheke in Backnang. Foto: dpa/Symbolbild

Weil er das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt, fährt ein 82-Jähriger am Mittwochmittag in eine Apotheke in Backnang. Der Schaden beträgt 25.000 Euro- diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Backnang: Ein 82-jähriger Rentner ist am Mittwochmittag mit seinem Auto in eine Apotheke in Backnang (Rems-Murr-Kreis) gefahren.

Wie die Polizei berichtet, wollte der Senior gegen 12.30 Uhr vom Parkplatzgelände der Rems-Murr-Klinik in die Karl-Krische-Straße einbiegen. Als er aber aus Versehen das Gaspedal mit der Bremse verwechselte, fuhr er mit voller Wucht in das Gebäude. Dabei durchbrach er das Schaufenster der Apotheke  und beschädigte einige Möbel.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 25.000 Euro.