Ein jahrelanger Drogenkonsument ist der Polizei in Winnenden bei einer Kontrolle ins Netz gegangen. Der 37-Jährige ist zudem über Jahre ohne Führerschein Auto gefahren. (Symbolfoto) Foto: dpa

In Winnenden schnappt die Polizei bei einer Routinekontrolle einen 37-Jährigen, der scheinbar jahrelang unter Drogen und ohne Führerschein Auto gefahren ist. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Winnenden: Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei einen 37-jährigen Mercedes-Fahrer in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) aus dem Verkehr gezogen, der scheinbar seit Jahren Drogen konsumiert und noch nie einen Führerschein besessen hat.

Wie die Polizei berichtet, ergriff der 37-Jährige bei einer Polizeikontrolle in der Ringstraße sofort die Flucht. Er fuhr zunächst verkehrt herum in eine Einbahnstraße und über einen Fußgängerüberweg, wurde jedoch kurz darauf von den Beamten gestoppt.

Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten Anzeichen auf Drogenkonsum. Es stellte sich heraus, dass der Mann Morphin, Kokain sowie Cannabis konsumiert hatte. Gegenüber den Beamten räumte der 37-Jährige den regelmäßigen Konsum von Drogen seit seiner Jugend ein.

Die Beamten fanden ein Tütchen Marihuana bei dem Mann, der sich einer Blutprobe unterziehen musste. Seinen Führerschein konnte die Polizei nicht einkassieren, da der 37-Jährige noch nie eine Fahrerlaubnis besessen hatte.