Ob er seine Freunde einladen wollte? In der Nacht zum Dienstag stiehlt ein Dieb aus einem Lokal in Plochingen Eintrittsbänder zur Plochinger Musiknacht, die am Samstagabend stattfindet. Wie der Mann in die Gaststätte kam, ist unklar. Foto: dpa

Ob er seine Freunde einladen wollte? In der Nacht zum Dienstag stiehlt ein Dieb aus einem Lokal in Plochingen Eintrittsbänder zur Plochinger Musiknacht, die am Samstagabend stattfindet. Wie der Mann in die Gaststätte kam, ist unklar - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Plochingen: Ein unbekannter Dieb hat in der Nacht zum Dienstag aus einem Lokal in Plochingen (Kreis Esslingen) Eintrittsbänder für die bevorstehende Plochinger Musiknacht sowie Bargeld gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, ist noch unklar, wie der Unbekannte in die Gaststätte in der Burgstraße gelangt ist. Er könnte sich dort am Abend bis zum Ladenschluss gegen 23 Uhr in einem der Nebenräume versteckt haben. Nachdem das Personal gegangen war, machte sich der Dieb auf die Suche nach Wertsachen.

Mit den Tageseinnahmen des Geschäfts und einer unbekannten Anzahl der weißen Eintrittsbänder für das bevorstehende Musikfestival machte er sich unerkannt durch ein Fenster davon. Der Wert des Diebesguts beträgt mehrere hundert Euro.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: