Ein junger BMW-Fahrer hat am Neujahrsmorgen in Kornwestheim mit seinem Auto großen Sachschaden angerichtet. Foto: Bundespolizei/Symbolbild

Ein junger BMW-Fahrer hat am Neujahrsmorgen in Kornwestheim mit seinem Auto großen Sachschaden angerichtet. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Kornwestheim: Im Chaos hat das neue Jahr für einen 21-jährigen BMW-Fahrer begonnen. Er hinterließ am Neujahrsmorgen gegen 1.05 Uhr in Kornwestheim (Kreis Ludwisgburg) Sachschaden in großem Ausmaß, teilt die Polizei mit.

Zunächst riss er mit seinem Wagen auf einer Verkehrsinsel in der Ludwigsburger Straße zwei Verkehrsschilder um und fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dann kollidierte er in der Pflugfelder Straße mit einer Gartenmauer und beschädigte diese. Von dort gelangte er auf die gegenüberliegende Straßenseite, streifte dort einen geparkten BMW und riss dessen hintere Stoßstange ab. Direkt danach prallte er mit großer Wucht gegen einen hinter dem BMW parkenden Hyundai und schob diesen auf einen parkenden Ford, welcher wiederum auf einen parkenden Renault geschoben wurde.

Alle vier Fahrzeuge sowie der BMW des 21-Jährigen wurden erheblich beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 23.000 Euro. Die Polizei ermittelt gegen den jungen Mann nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss und unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten.