Symbolbild Foto: dpa/Symbolbild

Polizei kommt "Schwarzfahrer" auf die Schliche - weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Uhingen: Mehr als 30 Jahre ist ein Mann aus Göppingen ohne gültigen Führerschein unterwegs gewesen. Die Polizei kam dem 65-Jährigen erst auf die Schliche, als er nun in Uhingen (Kreis Göppingen) in einen Verkehrsunfall verwickelt war.

Laut Mitteilung fuhr eine 20-jährige Frau mit ihrem Mitsubishi in der Schorndorfer Straße auf einen Volkswagen auf und schob diesen auf den BMW des 65-Jährigen. Nach einem kurzen Gespräch mit den beiden anderen Autofahrerinnen, fuhr der 65-Jährige rasch davon.

Die Polizei erkannte schnell den Grund dafür: Der 65-Jährige hatte nie den Führerschein gemacht. Seit 1979 war er fast täglich mit einem gefälschten Dokument unterwegs gewesen.