Ein 39 Jahre alter Mann ist in Aichtal von einer Dogge schwer am Ohr verletzt worden. Der Mann war gerade dabei, eine Heizung zu reparieren, als ihn der Hund anfiel. (Symbolbild) Foto: dpa-Zentralbild

Eine argentinische Dogge beißt in Aichtal einem Heizungstechniker das halbe Ohr ab. Der Mann wollte in der Wohnung eines Kunden einen Heizkörper reparieren - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Aichtal: Ein 39 Jahre alter Mann ist am Dienstagmorgen in Aichtal (Kreis Esslingen) mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Er war von einer argentinischen Dogge angefallen und ins Ohr gebissen worden.

Laut Polizei ist der Mann Kundendiensttechniker und war zusammen mit einem Kollegen in einer Wohnung im Stadtteil Grötzingen, um Messrörchen an Heizkörpern auszutauschen. Als sich der 39-Jährige im Wohnzimmer vor den Heizkörper legte, sprang der Hund des Bewohners auf ihn zu und biss ihn ins Ohr. Dabei wurde die halbe Ohrmuschel durchtrennt.

Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Ohr konnte wieder angenäht werden.