Schulleiter Jochen Knapek (links) und Schauspielintendant Burkhard C. Kosminski freuen sich über die neue Kooperation. Foto: Robert-Koch-Realschule

Mit der Vereinbarung unterstreicht die Robert-Koch-Realschule in Stuttgart-Vaihingen ihr besonderes Profil. Das Schauspiel Stuttgart hat mittlerweile um die 50 Partnerschulen. Was steckt dahinter?

Die Robert-Koch-Realschule (RKR) hat eine Kooperationsvereinbarung mit dem Schauspiel Stuttgart unterzeichnet. Damit unterstreicht die Vaihinger Realschule ihr musisches und künstlerisches Profil, dessen Höhepunkt die jährliche Musicalaufführung ist. „Wir haben schon lange überlegt, wie wir die am Theater interessierten Schülerinnen und Schüler noch mehr unterstützen können“, sagt Dorothea Ebert, die an der RKR Deutsch und Geschichte unterrichtet. Die Möglichkeit, Partnerschule des Schauspiels Stuttgart zu werden, habe da gut gepasst.