Mariano Vivenzio alias „Emmvee“ lebt mittlerweile in Frankfurt, seine Heimat ist jedoch Bietigheim-Bissingen. Foto: Andreas Essig

Der gebürtige Bietigheimer Mariano Vivenzio tourt mit seiner Show „M wie Comedy“ durch ganz Deutschland. Als Teil einer neuen Comedy-Generation zeigt er, dass eine neue Ära des deutschen Humors angebrochen ist.

Er habe schon immer versucht, die Menschen zum Lachen zu bringen, egal ob im Jugendfußball beim SGV Freiberg, oder als Klassenclown an den Gymnasien im Ellental, sagt Mariano Vivenzio. „Dabei gab es immer Leute, die ich viel lustiger fand als mich.“ Der gebürtige Bietigheimer ist seit rund sieben Jahren als Stand-up-Comedian „Emmvee“ in ganz Deutschland unterwegs und füllt mittlerweile Hallen mit bis zu 1000 Zuschauern. Er ist Teil einer neuen, jungen Comedy-Generation, die digitaler, schlagfertiger – aber vor allem ehrlicher ist als die alten Vorbilder.