Zwei Mitarbeiter der überfallenen Postbank-Filiale erlitten einen Schock. Foto: dpa

Bei einem Überfall auf eine Filiale der Postbank in Bielefeld haben unbekannte Täter Bargeld erbeutet. Die drei Bankräuber verkleideten sich als Paketboten.

Bielefeld - Bei einem Überfall auf eine Filiale der Postbank in Bielefeld haben drei Männer eine bislang unbekannte Summe an Bargeld erbeutet. Das Ungewöhnliche dabei: Die Männer sollen mit Jacken der Postpaket-Tochter DHL bekleidet gewesen sein, die ebenfalls in der Filiale vertreten ist.

Nach Angaben eines Sprechers der Polizei drangen die bewaffneten Täter am Mittwoch noch vor der Öffnung der Zweigstelle gegen 8.20 Uhr in das Gebäude ein. In welche Richtung das Trio flüchtete, ist noch offen. Zwei Postbank-Mitarbeiter kamen laut Polizei mit einem Schock ins Krankenhaus.