Doppeltorschütze im Nachholspiel: Nils Große Scharmann. Foto: Yavuz Dural

Das Überraschungsteam der Saison düpiert auch den Tabellenzweiten. Geht nun sogar im Aufstiegskampf noch etwas?

Stuttgart - Sieg Nummer sechs in Serie, nun in elf Partien nacheinander ungeschlagen. Die Überraschungsmannschaft der Fußball-Bezirksliga setzt ihren Lauf fort – und hat im aktuellen Nachholspiel das nächste Ausrufezeichen gesetzt. Nach dem Spitzenreiter SC Stammheim ist es der Spvgg Möhringen gelungen, auch den Tabellenzweiten GFV Ermis Metanastis Stuttgart zu düpieren. Beim 2:0-Erfolg waren Marvin Kuhn und Nils Große Scharmann die Matchwinner. Der eine bereitete zweimal vor, der andere netzte zweimal ein. „Das war das beste Auswärtsspiel von uns, seit ich Trainer in Möhringen bin“, sagt Karl-Heinz Fuhrmann. Und das ist immerhin schon seit zweieinhalb Jahren der Fall.

Schon in der ersten Hälfte hatten die Möhringer die besseren Chancen. Selbstbewusst setzten sie den durch drei Rotsperren geschwächten Gegner bereits in dessen Platzhälfte unter Druck. Der Lohn stellte sich im zweiten Durchgang ein. Erst profitierten die Gäste von einem Missgeschick des Ermis-Torhüters. Jener ließ sich bei einem eher harmlosen Schuss von Kuhn irritieren – der Ball sprang unerwartet gegen den Pfosten, und Große Scharmann staubte ab. Dann war der Torjäger nach einer Flanke von Kuhn mit dem Kopf zur Stelle.

In der Tabelle liegt das Filderteam damit nur noch sechs Punkte hinter den Griechen, die jedoch ein Spiel weniger absolviert haben. „Zum jetzigen Zeitpunkt an Platz zwei zu denken, wäre abwegig“, sagt Fuhrmann, schiebt aber nach: „Im Fußball weiß man nie, was passiert. Sollte sich eine Chance auftun, wollen wir da sein.“