Marbachs Trainer Ben Blümle lobte die Moral seiner Elf. Foto: Archiv (Peter Mann)

Der Bezirksligist belohnt sich gegen den Aufsteiger TASV Hessigheim mit einem Punkt, der TSV 1899 Benningen zeigt gegen den SV Leonberg/Eltingen sein „Punktspielgesicht“.

Einen Punkt hat sich am Sonntag Bezirksligist FC Marbach gegen den Aufsteiger TASV Hessigheim erkämpft. In den ersten 20 Minuten war der FC dabei spielbestimmend, ohne daraus jedoch etwas Zählbares zu machen. In der Folge leisteten sich die Marbacher eine Schwächephase, die die Gäste ausnutzten. Filippo Russo brachte Hessigheim nach einer Ecke mit 1:0 in Führung (25.). Durch ein Hessigheimer Eigentor kamen die Gastgeber fast im Gegenzug aber wieder zum Ausgleich. Dann ein Rückschlag: Nach einem Foul, in dessen Folge Lukas Schulz mit seinem Gegenspieler aneinander geriet, sah der Marbacher in der 34. Minute die Rote Karte. Kurz darauf brachte Janni Theodoridis die Gäste erneut in Führung – 2:1 (37.).