Waldenbucher Handicap: der Abwehrroutinier Florian Seyfried (rechts) fehlt nun für zwei Wochen. Foto: Yavuz Dural

Der TSV Waldenbuch will das 1:10 der vorigen Woche vergessen machen.

Waldenbuch - Carmine Napolitano hat seiner Mannschaft die Qual erspart, die 1:10-Schlappe beim GSV Maichingen vom vergangenen Wochenende ausführlich aufzuarbeiten. „Das war eigentlich gar kein Thema mehr. Wir wissen, was wir falsch gemacht haben, und ich bin überzeugt, dass uns so etwas nicht ansatzweise noch einmal passiert“, sagt der Trainer des Fußball-Bezirksligisten TSV Waldenbuch. Die Chance zur Rehabilitation haben die Schokoladenstädter an diesem Sonntag (14.30 Uhr), wenn der ehemalige Verbandsligist VfL Herrenberg auf dem Kunstrasen am Hasenhof vorstellig wird.

Auf ihrem Herbst- und Winterterrain haben Napolitanos Kicker mit drei Siegen aus drei Spielen in dieser Saison noch eine makellose Bilanz. Diese soll gegen den aktuell punktgleichen Tabellennachbarn um dessen Angreifer Rico Wentsch ausgebaut werden. Der 24-Jährige spielte einst in der Jugend-Bundesliga für den 1. FC Kaiserslautern und die Stuttgarter Kickers. Für die Blauen kam er bei den Männern auch zu zwei Einsätzen in der dritten Liga. „Das ist sicher kein Schlechter, aber ihre eigentliche Stärke liegt in der Defensive. Sie haben in zehn Punktspielen erst zwölf Gegentore kassiert“, weiß Napolitano, dessen eigenes Team sich bereits 30 Treffer gefangen hat. Fehlen wird den Waldenbuchern in den nächsten zwei Wochen der spielende Co-Trainer Florian Seyfried (Urlaub).