Der Trainer Carmine Napolitano hat allen Grund zum Hadern. Foto: Günter Bergmann

Der TSV Waldenbuch verspielt in Neuweiler eine 2:0-Führung.

Neuweiler - Carmine Napolitano, der Trainer der Bezirksliga-Fußballer des TSV Waldenbuch, hat in der Nacht auf Montag nach eigenem Bekunden kaum ein Auge zugemacht – so sehr hat ihn das 2:3 seiner Mannschaft beim bisherigen Tabellenletzten SGM Neuweiler/Oberkollwangen geärgert. Zumal: die Gäste hatten bereits mit zwei Toren Vorsprung geführt. „Das ist bereits das dritte Mal in dieser Saison, dass wir ein 2:0 nicht ins Ziel bringen“, klagt Napolitano.

Mark Schildt, der am Ende Gelb-Rot sah, und Daniel Qehaja hatten für einen Waldenbucher Traumstart gesorgt. Der gegnerische Anschlusstreffer fiel zwar postwendend, bis zur turbulenten Schlussphase hatten die Gastgeber aber keine nennenwerten Chancen mehr. Und Napolitanos Elf? Die versäumte es, den Sack zuzumachen, indem sie ihrerseits beste Tormöglichkeiten liegen ließ.

„Wenn du gegen so eine willensstarke Mannschaft spielst, ist das gefährlich“, sagt der Coach. Und so war es dann erst Florian Ziffle, der nach einem langen Pass zum 2:2-Ausgleich traf (87.), ehe Manuel Schanz in der Nachspielzeit per Volleyschuss den Siegtreffer für die Gastgeber markierte. „Das war total dumm von uns“, hadert Napolitano.