Dario Ciavarella (links) war einer der beiden Waldenbucher Torschützen. Foto: Günter Bergmann

Der TSV Waldenbuch fällt im Tabellenkeller der Bezirksliga immer weiter zurück. Nach dem 2:4 in Bondorf beträgt der Abstand zum Relegationsplatz bereits sieben Punkte.

Für die Fußballer des TSV Waldenbuch wird die Situation in der Bezirksliga Böblingen/Calw immer prekärer. Zwar hat das Tabellenschlusslicht im Auswärtsspiel beim SV Bondorf zum dritten Mal in dieser Saison mehr als einen Treffer erzielt, für den zweiten Saisonsieg hat es jedoch nicht gereicht. Unter dem Strich stand mit einem 2:4 die nächste Niederlage.

Dario Ciavarella mit einem direkt verwandelten Freistoß und Michael Fiorini brachten die Waldenbucher am Ende zwar noch einmal auf 2:3 heran, nachdem die Schönbuchstädter zuvor mit einem ernüchternden Drei-Tore-Rückstand in die Pause gegangen waren. Aber das sollte es in Sachen Aufholjagd dann gewesen sein. Ein von dem Bondorfer Dennis Marlovic abgeschlossener Konter machte in der Schlussminute alles klar.

Da der ebenfalls abstiegsgefährdete TSV Hildrizhausen gleichzeitig gewonnen hat, ist der Abstand der Waldenbucher zum Relegationsplatz auf nun sieben Punkte angewachsen. Gleich groß ist die Distanz zum zwölften Rang, der den direkten Klassenverbleib bedeutet. Ihre nächste Partie bestreitet die Mannschaft des Trainers Gerry Ott am Karsamstag daheim gegen den VfL Sindelfingen II. Das Hinspiel gegen diesen Gegner ging mit 1:6 verloren.