Polizeibeamte erwischten den 34-Jährigen, wie er sich an Autos zu schaffen machte. Foto: dpa/Daniel Karmann

Die Polizei hat nach Hinweisen einen 34-Jährigen erwischt, als er gerade mehrere Fahrzeuge beschädigte. Der Mann onanierte darauf vor den Beamten.

Insgesamt rund 20 Autos hat ein 34-Jähriger erheblich demoliert, der in der Nacht zu Sonntag in Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) unterwegs war. Nach Polizeiangaben wurden die Fahrzeuge kurz nach Mitternacht in der Lerchen-, Schurwald-, Adelberger- und Mühlstraße mutwillig beschädigt.

Der 34-Jährige entkleidete sich vor den Beamten

Eine alarmierte Streife konnte dort den Tatverdächtigen antreffen, der sich gerade an einem Auto zu schaffen machte. Der als „psychisch auffällig“ skizzierte Mann baute sich vor den Beamten auf, entkleidete sich und begann zu onanieren. Zudem beleidigte er die Polizisten mehrfach. Die Beamten nahmen den Betrunkenen wegen seines psychischen Zustands in Gewahrsam und brachten ihn später in eine Fachklinik. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen zu den Sachbeschädigungen dauern an. Die Polizei in Plüderhausen (Telefon 0 71 81 / 8 13 44) setzt auf Hinweise.