Die Polizei ermittelt nach dem Fund einer weiblichen Leiche in Berlin. Foto: dpa/Symbolbild

Passanten haben in der Nähe des Berliner Zoos den Leichnam einer Frau gefunden. Die Polizei prüft nun, ob es sich um eine 60-Jährige handelt, die seit Dienstag vermisst wird.

Berlin - In der Nähe des Berliner Zoos ist am Freitag eine tote Frau gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, fanden Passanten den Leichnam an einem Weg zwischen dem Hardenbergplatz am Bahnhof Zoologischer Garten und dem Tiergarten. Rechtsmediziner versuchen herauszufinden, ob es sich bei der Toten um eine 60-Jährige handelt, die seit Dienstagabend vermisst wird.

Sie wurde zuletzt in der Gegend um den Fundort gesehen. Die Leiche habe neben dem Bahndamm gelegen, sagte ein Polizeisprecher. Weitere Angaben machte er zunächst nicht.