Zwischenfall in Berlin. Ein Polizist soll auf einen Mann geschossen haben. Foto: dpa

Schüsse in Berlin. Wie die Polizei mitteilt, soll ein Beamter im Dom auf einen Mann geschossen haben.

Berlin - Im Berliner Dom hat die Polizei am Sonntag auf einen mutmaßlichen Randalierer geschossen. „Gegen 16.00 Uhr gab es einen Einsatz im Berliner Dom wegen einer randalierenden Person“, sagte eine Polizeisprecherin vor Ort. „In der Folge kam es durch einen Polizeibeamten zum Gebrauch der Schusswaffe.“

Über Geschlecht und Zustand der randalierenden Person machte die Polizeisprecherin zunächst keine Angaben. Zuvor hatte ein Polizeisprecher lediglich einen „polizeilichen Schusswaffengebrauch“ bestätigt. Polizisten sperrten den Eingang zum Dom in der Berliner Innenstadt mit rot-weißem Absperrband ab, wie ein AFP-Reporter vor Ort berichtete. Mehrere Polizeiwagen waren vor Ort.