Der Junge überlebte nicht (Symbolbild). Foto: dpa

Ein achtjähriger Junge fährt in Berlin mit seinem Fahrrad vor einem 15-geschossigen Gebäude entlang, als ihn plötzlich ein Gegenstand trifft. Ärzte können dem Kind nicht mehr helfen – es stirbt noch am Unfallort.

Berlin - Ein achtjähriger Junge ist am Sonntag in Berlin gestorben, als ein Gegenstand aus einem Hochhaus flog und das Kind traf. Der Achtjährige fuhr mit einem Fahrrad vor dem 15-geschossigen Gebäude entlang. Das Objekt sei aus großer Höhe aus einem Fenster geworfen worden, teilte die Polizei mit. Der Junge starb noch am Unfallort in Berlin-Reinickendorf. Eine Mordkommission ermittelte.

Die Polizei sperrte den Bereich um den Eingang des Hauses ab. Niemand wurde in das Gebäude herein- oder aus ihm herausgelassen. Medienberichten zufolge handelt es sich bei dem Gegenstand um einen Baumstumpf. Die bestätigte die Polizei nicht.