Die Polizei nahm den flüchtigen Jugendlichen fest. (Symbolbild) Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein 14-Jähriger am Steuer eines Autos liefert sich in Berlin eine Verfolgungsjagd mit der Polizei und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. Bei einem von ihm verursachten Unfall wird ein Autofahrer verletzt.

Ein 14-Jähriger am Steuer eines Autos hat sich in Berlin eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Bei einem von ihm verursachten Unfall wurde ein Autofahrer verletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 14-Jährige flüchtete demnach am Montagabend mit einem Carsharingauto vor einer Kontrolle in Neukölln und gab Gas.

Dabei überholte er ein anderes Auto und stieß damit seitlich zusammen. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen zwei Poller und beschädigte fünf parkende Autos. Nach einer kurzen Flucht zu Fuß wurde er festgenommen. Anschließend wurde er seinen Eltern übergeben. Der Fahrer des Autos aus dem ersten Zusammenstoß wurde mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus gebracht.