Die Polizei in Oberfranken sucht nach einem 23-Jährigen, der seine Mutter tödlich verletzt haben soll (Symbolbild). Foto: Imago/Mix1

Die Polizei in Oberfranken fahndet mit Foto nach einem 23-Jährigen, der seine Mutter tödlich verletzt haben soll. Der Verdächtige könnte gefährlich sein. Zeugen sollten ihn nicht ansprechen, sondern die Polizei alarmieren.

Weil er seine Mutter tödlich verletzt haben soll, sucht die Polizei in Oberfranken mit Foto nach einem 23-Jährigen. Der Mann werde verdächtigt, seine 56 Jahre alte Mutter in deren Wohnung in Berg (Landkreis Hof) in Grenznähe zu Thüringen in der Nacht auf Mittwoch so schwer verletzt zu haben, dass diese später im Krankenhaus gestorben sei, sagte ein Polizeisprecher.

Mit diesem Foto fahnden die Polizei Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof nach dem Verdächtigen. Foto: Polizei Bayern

Der Verdächtige leide unter Wahnvorstellungen. Daher könnten die Ermittler nicht ausschließen, dass von ihm eine Gefahr für andere ausgeht.

Wer den Verdächtigen treffe, solle ihn daher nicht ansprechen. Stattdessen sollten Zeugen sofort die Polizei rufen. Die Suche nach dem 23-Jährigen unter anderem mit einem Hubschrauber und Polizeihunden war zunächst erfolglos geblieben.