Rui Carvalho hat den TSV 1899 Benningen mit 1:0 in Führung gebracht. Foto: Archiv (avanti)

Fußball-Bezirksligist TSV 1899 Benningen bleibt auch im sechsten Spiel ohne Sieg. Das Team verliert 1:2 beim TSV Eltingen.

Benningen - Ihre Durststrecke beenden wollten die Bezirksliga-Fußballer des TSV 1899 Benningen heute in der Partie beim TSV Eltingen, nachdem sie in den vergangenen fünf Partien nicht einmal gewinnen konnten. Stattdessen haben sie sie jedoch verlängert. Das Team von Trainer Marc Reinhardt verlor heute Nachmittag mit 1:2. „Wir nutzen unsere Chancen einfach nicht. Das ist gerade wirklich traurig. Ich bin so langsam echt ratlos“, meinte Reinhardt nach der Niederlage.

Mit 1:0 war sein Team bereits in der fünften Minute in Führung gegangen. Eigentlich ein Start nach Maß. „Rui Carvalho hat einen Rückpass erlaufen, konnte dann den Torhüter umspielen und einlochen“, erzählte der Coach. Im Anschluss erspielten sich die Benninger immer wieder gute Möglichkeiten – das 2:0 wollte aber nicht fallen. Auch in Hälfte zwei nicht. „Das ist zum Haareraufen. Wir haben sogar einen Elfmeter verschossen, den Nachschuss vom Elfmeter vergeben und dann auch noch freistehend vorm Tor gepatzt. Bessere Möglichkeiten kriegt man nicht“, haderte Reinhardt mit der fehlenden Kaltschnäuzigkeit. Erst Recht, da die Hausherren in der Zwischenzeit um einiges effektiver waren. In der 62. Minute glichen sie zum 1:1 aus, in der 70. Minute gingen sie dann sogar mit 2:1 in Führung. „Sie sind im ganzen Spiel viermal vors Tor gekommen und haben zwei Tore gemacht“, ärgerte sich der Benninger Coach.

Um einiges öfters scheiterte sein Team. Die beste Möglichkeit in Hälfte zwei ließ Rui Carvalho liegen, indem er vom Elfmeterpunkt scheiterte, nachdem Thiemo Storz gefoult worden war. Damit blieb es beim 1:2 aus Sicht des TSV, und das Warten auf den nächsten Dreier geht weiter. „Wir müssen jetzt einfach gut weitertrainieren. Dann wird es schon wieder klappen“, versuchte sich Marc Reinhardt in Optimismus.

TSV 1899 Benningen: Gröppner – Malecek, Schnalke, Kordt, Grau – Storz, Lauer, Widmaier, Carvalho – Hill (75. Mandau), Heusel (70. Kohl).