Der 28-Jährige hielt eine Straßenlaterne für einen geeigneten Trainingsgegner. Die Laterne kam bei dem Vorfall nicht zu Schaden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Im Bericht der Polizei hieß es: Ein Mann in Kampfmontur würde im Bereich des Bahnhofs in Eppingen (Kreis Heilbronn) auf eine Straßenlaterne einschlagen. Der „Ninja“ hatte auch eine Erklärung parat.

Eppingen - Polizisten haben sich in Eppingen (Kreis Heilbronn) auf die Suche nach einem „Ninja“ gemacht, den ein Zeuge zuvor per Notruf gemeldet hatte. Der Mann würde in Kampfmontur im Bereich des Bahnhofs auf eine Straßenlaterne einschlagen, sagte der Anrufer nach Angaben der Beamten.

Eine Streife konnte dort wenig später tatsächlich einen militärisch gekleideten 28-Jährigen antreffen. Dieser erklärte den Beamten, an der Laterne nur ein wenig trainiert zu haben. Bei der Kontrolle des Mannes kamen neben zwei Wurfmessern und einem Kampfmesser auch eine „nicht unerhebliche Menge Marihuana“ zum Vorschein, die allesamt beschlagnahmt wurden.

Die Laterne sei bei der „Trainingseinheit“ am Montag nicht beschädigt worden, hieß es weiter.