Die Polizei sucht Zeugen zu dem Beinaheunfall. Foto: Archiv/Thomas Bischof

Ein VW Crafter mit Reutlinger Kennzeichen hat am Mittwochmorgen bei Waldenbuch ein sehr gefährliches Überholmanöver hingelegt. Die Polizei sucht nun Zeugen, insbesondere den Fahrer eines blauen Lastwagens.

Ein noch unbekannter Fahrer eines VW Crafter mit Reutlinger Kennzeichen (RT-) hat am Mittwoch gegen 9.15 Uhr ein entgegenkommendes Auto zu einer Vollbremsung gezwungen, um die Frontalkollision zu vermeiden.

Der VW war auf der Landesstraße 1208 zwischen Waldenbuch und Steinenbronn unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve überholte der Crafter-Fahrer trotz unübersichtlicher Straßenverhältnisse einen blauen Lastwagen. Während des Überholvorgangs kam dem VW Crafter ein Mercedes entgegen. Die 48-jährige Fahrerin musste laut Polizeibericht bis zum Stillstand abbremsen, um eine Frontalkollision mit dem VW zu verhindern.

Die Verkehrspolizei sucht Zeugen, insbesondere den Fahrer des blauen Lkws, die sachdienliche Hinweise zu diesem Geschehen geben können. Hinweise werden unter der Telefon 07 11 / 68 69-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de entgegengenommen.