Ein 69-Jähriger war mit 2,7 Promille im Kreis Ludwigsburg unterwegs. Foto: picture alliance/dpa/Jonas Güttler

Autofahrern fällt am Sonntagnachmittag ein Renault auf, der immer wieder auf die Gegenfahrbahn gerät. Die Polizei zieht den 69-Jährigen später aus dem Verkehr.

Eine Abkürzung, geradeaus über einen Kreisverkehr, hat ein 69-jähriger Renault-Fahrer am Sonntag bei Sachsenheim genommen. Herr über sein Auto dürfte der Mann dabei nur noch bedingt gewesen sein, er hatte rund 2,7 Promille Alkohol im Blut. Der Mann war anderen Verkehrsteilnehmern gegen 14.30 Uhr aufgefallen, weil er auf der Strecke von Hohenhaslach nach Sachsenheim mehrmals auf die Gegenfahrbahn geraten war. In Untermberg soll er dann geradeaus über den Kreisel gefahren sein, ehe er kurz vor Bissingen von einer Polizeistreife gestoppt wurde. Dem 69-Jährigen wurde Blut abgenommen, seinen Führerschein ist er los.