Bei Rudersberg ist ein Betonklotz im Gleisbett gelegen. Foto: dpa/Wolfram Steinberg

Ein etwa 40 Kilogramm schweres Betonteil ist bei Rudersberg auf den Bahngleisen gelegen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Bei Rudersberg ist am Mittwochmorgen ein etwa 40 Kilogramm schwerer Betonklotz auf den Bahngleisen entdeckt worden. Wie die Polizei mitteilte, war das Hindernis im Bereich zwischen der Heilbronner Straße und der Straße Im Fuchsbau platziert worden.

Kriminalpolizei ermittelt

Dass kein Schaden passiert ist, sei wohl dem Umstand geschuldet, dass das relativ flache Betonteil mittig im Gleisbett gelegen habe und die Züge darüberfahren konnten, vermutet die Polizei. Dennoch hat die Waiblinger Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bitte um Hinweise zu dem Vorfall an die Rufnummer 0 73 61 / 58 00.