Das Produkt mit dem falschen Mindesthaltbarkeitsdatum wurde bei Netto Marken-Discount angeboten. Foto: IMAGO/APress/IMAGO

Weil einzelne Packungen womöglich mit dem falschen Mindesthaltbarkeitsdatum ausgezeichnet sind, ruft ein Hersteller Schinken zurück. Dieser wurde in Netto-Filialen in mehreren Bundesländern verkauft.

Der Hersteller Schwarzwaldhof Fleisch und Wurstwaren GmbH ruft Schinken zurück. Den Angaben nach handelt es sich um „Hofmaier Rohschinken leicht 85 Gramm“ mit der Losnummer LSWH4142308.

Einzelne Packungen dieses Artikels könnten mit dem falschen Mindesthaltbarkeitsdatum „03.10.46“ ausgezeichnet worden seien. Es wird davon abgeraten, den Schinken mit dem falschen Mindesthaltbarkeitsdatum zu verzehren. Die Mindesthaltbarkeit des oben genannten Artikels sei bis zum 03.06.2023 garantiert.

Das betroffene Produkt wurde bei Netto Marken-Discount angeboten. Es sei in Filialen in Bayern, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen, Saarland und Thüringen verkauft worden. Kunden, die das Produkt erworben haben, können es gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.