Die Vorderfront des VW wurde stark beschädigt. Foto: SDMG/Schulz

Eine junge Autofahrerin biegt am Sonntagabend vor dem Berliner Platz falsch ab. Daraufhin stößt sie mit einer Stadtbahn der Linie U11 zusammen.

Auf Höhe der Liederhalle in der Stuttgarter Innenstadt ist am Sonntagabend ein Auto mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Verletzte gab es bei dem Unfall nicht, doch der Sachschaden ist beträchtlich.

Wie die Polizei mitteilte, war eine 20-jährige VW-Fahrerin gegen 18.50 Uhr vom Planietunnel in Richtung Berliner Platz unterwegs und bog vor der Haltestelle Berliner Platz/Liederhalle von der Geradeausspur plötzlich nach links ab.

Über 40.000 Euro Schaden

Dabei stieß sie mit der Stadtbahn der Linie U11 zusammen, die ebenfalls Richtung Berliner Platz fuhr. Die Autofahrerin, der 27 Jahre alte Stadtbahnfahrer und die Fahrgäste in der Bahn blieben unverletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 42.000 Euro.